Skip to main content

Getränkekühlschrank24 - Deutschlands großes Portal speziell für Getränkekühlschränke

Getränkekühlschrank beleuchtet mit LED Licht

Der beleuchtete Getränkekühlschrank eine weitere Ausführung, die wir speziell in diesem Beitrag hervorheben möchten. Dabei handelt es sich um einen Getränkekühlschrank, der mittels einer LED beleuchtet ist und damit ein besonderes Erscheinungsbild abgibt. Diese LED Funktion beeinflusst letztlich Design, Sichtbarkeit im Dunkeln und Präsentation von Getränken im Innern. Diese meist mit einer Glastür ausgestatteten, beleuchteten Getränkekühlschränke sind heutzutage zurecht weit verbreitet. Denn ist ein Getränkekühlschrank beleuchtet, schafft er einfach das besondere Etwas für die Getränke Präsentation. Finden auch Sie jetzt den passenden LED Kühlschrank für Getränke.

Getränkekühlschrank beleuchtet

Unsere Empfehlungen für beleuchtete Getränkekühlschränke

 

Die drei Vorteile: Präsentation, Sichtbarkeit, Design

Warum sollte man nun über die Anschaffung eines beleuchteten Getränkekühlschrank nachdenken? Es gibt drei grundlegende Vorteile, Getränkekühlschrank mit LED Beleuchtung gegenüber herkömmlichen Modellen hat.

1) Präsentation

Nicht selten geht es bei dem Einsatz eines LED Getränkekühlschrank um die Präsentation der gekühlten Getränke. Gerade auf Verkaufsflächen oder aber auch einfach im privaten Gebrauch wird durch eine besondere Präsentation der Getränke noch mehr Lust auf einen Drink gemacht. Die Präsentation ist beim Getränkekühlschrank im Allgemeinen ein Aspekt, der im Vordergrund steht, jedoch mit einer Beleuchtung noch weiter in den Vordergrund rückt. Durch die LEDs wird der Kühlschrankinhalt besonders beleuchtet und kommt somit sehr gut zur Geltung. Das sorgt im Umkehrschluss zu Hause für einen größeren Genuss und mehr Freude am Genießen eines kühlen Drinks. Im gewerblichen oder auch gastronomischen Bereich kann eine LED Beleuchtung für den Getränkekühlschrank darüber hinaus ganz einfach für mehr Umsatz sorgen.

2) Sichtbarkeit

Je nach Standort und Platzierung des Kühlschranks kann es leicht sehr dunkel im Inneren des Kühlschranks werden. Das Gerät und sein Inhalt geht dadurch schnell runter und verliert seine Geltung. Gerade auch, wenn es um den Verkauf geht ist dieser Punkt maßgeblich. Das Ganze hat also nicht nur einen präsentativen Hintergrund, sondern eben auch den ganz einfachen Hintergrund der Sichtbarkeit und Einsehbarkeit.

3) Design

Es gibt ganz unterschiedliche Kühlschrank Modelle, die alle auch einen unterschiedlichen Look mitbringen. Neben dem weißen Standard-Design gibt es hier auch Modelle in anderen Farben und Looks. Je nach Hersteller wird sich hier auch verschieden stark kreativ ausgelebt. Wichtig an dieser Stelle ist einfach zu erwähnen, dass eine LED Beleuchtung ihren Teil dazu beiträgt. Ist ein Getränkekühlschrank beleuchtet, dann wertet dies in der Regel auch das ganze Design des Gerätes auf.

Allgemeine Vorteile eines LED Getränkekühlschranks

Neben den eben vorgestellten spezifischen Vorteilen, die ein LED beleuchteter Getränkekühlschrank habt, gibt es auch noch andere Punkte die als Vorteil zu nennen sind und die jeder Getränkekühlschrank gemein hat. Ein Getränkekühlschrank hat den Vorteil gegenüber einem normalen Kühlgerät, dass er speziell für das Kühlen von Getränken ausgelegt ist. Das sorgt dafür, dass z. B. die Temperatur Range, die das Gerät besitzt, passend für verschiedene Getränke ist. Außerdem ist der Innenaufbau eines Getränkekühlschranks ebenfalls angepasst für das Lagern und Kühlen von Getränken. Allein diese beiden Vorteile machen ein solches spezialisiertes Gerät eben für diesen Anwendungsfall deutlich besser als es ein normaler Kühlschrank ist.

Wie wird beleuchtet? Position der Getränkekühlschrank LED

Es gibt im Allgemeinen zwei Arten von Beleuchtungen im Getränkekühlschrank: vertikale Beleuchtung und horizontale Beleuchtung. Beide Varianten haben ihre Vorteile und Nachteile.

Horizontale Beleuchtung

Getränkekühlschrank mit horizontaler Beleuchtung

Horizontale Beleuchtung beschreibt die Position der Lampe(n) horizontal entlang der Decke im Gerät. Das heißt also, dass oben an der Decke die Leuchten montiert sind und von dort aus strahlen.

Diese Art der Beleuchtung hat den Vorteil, dass ein scheinender Lichteffekt erzeugt wird. Optisch ist das durchaus ansprechend. Gleichzeitig findet hierdurch allerdings eine unterschiedlich starke Belichtung der verschiedenen Innenböden im LED Getränkekühlschrank statt. Während das obere Regal sehr gut belichtet wird, erhalten die darunter liegenden Böden weniger Licht.

Diese Variante kann dann sehr gut sein, wenn man bestimmte Getränke noch einmal mehr hervorheben möchte und sie dafür oben im Gerät platziert. Ggf. gibt es auch Modelle, die mehrere vertikale Beleuchtungen haben, die dann auch an Innenböden befestigt sind.

Vertikale Beleuchtung

Getränkekühlschrank mit vertikaler Beleuchtung

Die vertikale Beleuchtung sieht eine senkrechte Anbringung entlang der Höhe an. Hierzu befinden sie die LEDs also vertikal von oben bis unten platziert.

Das hat einen klaren Vorteil. Der gesamte Innenaufbau des Getränkekühlschranks wird relativ gleichmäßig beleuchtet. Es entsteht hier also nicht eine Beleuchtung, die nur das obere Regal trifft.

Die vertikale Beleuchtung ist dann besonders geeignet, wenn man einfach den gesamten Inhalt des Getränkekühlschranks gleichmäßig beleuchten möchte.

Letzte Ratschläge zum beleuchteten Getränkekühlschrank

Wir haben Ihnen zuvor einen groben Überblick über den LED Getränkekühlschrank gegeben und vor allem darauf Wert gelegt, Vorteile und Nachteile hervorzuheben.

Wir sind dabei auch horizontale und vertikale Belichtung eingegangen.

Es ist relativ offensichtlich, dass ein solches Modell in der Regel auch eine Glasfront bzw. Glastür hat. Nur auf diese Weise bringen die Leuchten den gewünschten Effekt. Du kannst deshalb auch gerne nochmal auf unserer Kategorie Seite zum Thema Getränkekühlschrank mit Glastür reinschauen. Dort findest du mit Sicherheit einen großartigen Kühlschrank, der unter anderem auch beleuchtet ist (Falls du hier noch nicht fündig geworden bist).

Nutze auch gerne unsere Filter-Funktion, um noch gezielter entsprechend deiner Anforderungen zu suchen. Oder steife über unsere Startseite gerne auch nochmal einen Schritt früher ein und lasse dich inspirieren.

Letzte Tipps zum LED beleuchteten Getränkekühlschrank

Ansonsten hoffen wir, dir hat der Artikel gefallen und du hast deinen beleuchteten Getränkekühlschrank bereits gefunden.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Solve : *
28 − 3 =